Wie dumm ist das denn?
2015 lebten 736 Millionen Menschen in extremer Armut. Davon 413 Millionen in Afrika, südlich der Sahara und 323 Millionen auf dem Rest der Welt.
​
2017 waren 821 Millionen Menschen unterernährt, während wir hier im Westen täglich 45 kg Lebensmittel pro Kopf weg werfen.
​
2017 starben 5,4 Millionen Kinder durch Umweltverschmutzung und
Gesundheitsschädigung.
​
750 Millionen Erwachsene sind noch immer Analphabeten.
​
18% der Frauen und Mädchen zwischen 15 und 49 Jahren haben in
den letzten 12 Monaten physische und/oder sexuelle Gewalt erfahren.
​
785 Millionen Menschen haben immer noch keine grundlegende
Trinkwasserversorgung.
​
3 Milliarden Menschen mangelt es an sauberen Brennstoffen und
Technologien zum kochen.
​
Ein Fünftel der jungen Menschen hat keine Ausbildung oder
berufliche Chancen.
​
2 Milliarden Menschen haben keinen Zugang zu Abfallentsorgung.
​
Wie dumm ist das denn?
​
​​​Es gibt viele dumme Sachen auf der Welt. Das dümmste ist aber,
dass wir es wissen und nichts oder nicht genug dagegen tun. Weil wir glauben einer allein kann sowieso nichts ausrichten. Obwohl wir darum wissen, schauen wir weg, das ist ziemlich dumm. Und genau darauf haben wir keinen Bock.
​
"Kein Bock"
ist unsere Kampagne, mit der wir dazu beitragen wollen, die Welt ein bisschen besser zu machen. Weil wir es können. Jeder ein klitzekleines bisschen. Denn wir haben kein Bock auf Armut, kein Bock auf Krankheit, kein Bock auf Hunger, kein Bock auf Ignoranz, kein Bock auf Klimawandel, kein Bock auf Dummheit und auf Krieg haben wir erst recht keinen Bock.
Und? Was ist mit dir? Worauf hast du keinen Bock mehr? Schreib uns !
Mit dem Kauf eines unserer Merchandising - Produkte unterstützen wir
1. Eine Schule in Nepal
2. Ein Mädchenhaus in Sri Lanka
3. Den Bau eines Wasserturmes in Tansania
Ein weiterer Teil der Einnahmen fließt in den Ausbau unserer Akademie für nachhaltige Bildung.
​
​
Danke für dein Engagement !!!
​
Folge auch unserem #keinbock - Podcast oder abonniere unseren #keinbock - Newsletter.
​
Button für Spende
​